Alles ganz weit oben.


Tag 1

Servus Ötztal

Wir kommen an in Sölden, wo unser Guide uns empfängt. Nach dem Check-In lernen wir uns alle bei einem entspannten Abendessen kennen.

 

Tag 2

Aufi geht’s

Nach dem Frühstück schweben wir mit der Seilbahn zur Gaislachkogl-Mittelstation und wandern direkt ins Alpenpanorama. Angekommen. Wir atmen frische Bergluft ein und unseren Alltag aus (GZ: ca. 2 Std., +- 330m). Wer dazu ein bisschen Adrenalin mag, kann im Anschluss mit dem Mountaincart zurück ins Tal cruisen.

 

Tag 3

Fluss abwärts

Wir stürzen uns ins wilde Wasser, gleiten über Felsrutschen und springen in Naturpools. Dazu kommen leichte Abkletterpassagen beim Canyoning. Oder willst du lieber die Stromschnellen der Inn durchpaddeln? Dann entscheide dich für’s River-Rafting. Ist dir beides zu wild, dann kannst du dich in der Area 47 nach Lust und Laune austoben. Du hast die freie Wahl.

 

Tag 4

Rund um Sölden

Wir lassen uns erneut vom Strom treiben – aber dieses Mal mit dem E-Bike. Mit Leichtigkeit erklimmen wir die Höhenmeter, wo unser Guide uns die atemberaubende Bergwelt, urige Hütten und einzigartige Naturtrails zeigt. Wer’s eher entspannt angehen lassen mag, kann den Tag in der nahegelegenen Therme verbringen.

 

Tag 5

Abstieg mit Ausblick

Wir wandern vom Tiefenbachgletscher bis zum Mutboden, begleitet vom Ötztaler Alpenpanorama. Es geht über Wiesen- und Almen und immer hinab, bis wir das Bergsteigerdorf Vent erreichen (GZ: 6 Std., + 130 /- 1.100 m). Dann fahren wir zurück in unser Hotel und genießen den gemeinsamen Abend.

 

Tag 6

Ruckzuck nach Innsbruck

Bevor wir in unser nächstes Quartier übersiedeln, machen wir eine Pause in Innsbruck und halten irgendwo zwischen malerischer Altstadt und beeindruckender Bergkulisse. Bis es dann weitergeht nach Hinterglemm, wo mit einem g'mütlichen Essen der Abend beginnt.

 

Tag 7

Das ist der Gipfel

Wir müssen alle gut frühstücken, denn diese Wanderung wird kein Spaziergang. Es geht von Lengau auf das Henlabjoch und weiter auf den Staffkogel (2.115 m). Und dann haben wir das Gipfelkreuz erreicht. Wow. Als Belohnung gibt es das eindrucksvolle Bergpanorama und einen angenehmen Abstieg bis zur Lindlingalm, wo wir uns mit einer Jause stärken können. Mit neuer Energie wandern wir anschließend zurück nach Lengau (GZ: 6 Std., +/- 960 m). Du hast noch nicht genug? Dann kannst du, zurück in Hinterglemm, eine Runde Minigolf spielen oder in Saalbach über die Kartbahn heizen.

 

Tag 8

Der größte Hochseilpark Europas

Im Hochseilpark Saalbach steht heute Adrenalin auf dem Plan. Neben Klettern in den Hochseilen hast du vor Ort noch weitere Möglichkeiten, deine Abenteuerlust zu stillen.

 

Tag 9

Wir lassen die Blicke wandern

Es geht wieder hoch. Und es lohnt sich garantiert. Denn wir gehen die Schattberg-Rundwanderung bis zur Talstation des Schattberg-X-Press. Dort werden wir nach der Auffahrt zum Ostgipfel von einem grandiosen Bergpanorama empfangen. Die Sicht reicht bis zur Großglocknergruppe und zum Großvenediger. Wahnsinn. Jetzt erstmal die Blicke wandern lassen. Dann sind wir wieder dran – über den Westgipfel und weiter zurück nach Hinterglemm (GZ: 4 Std., + 100 m, - 1.000 m).

 

Tag 10

Auf dem See und um den See in Zell am See

Du wolltest schon immer einmal auf einem Stand-Up-Paddleboard unterwegs sein? Dann ist der Ausflug nach Zell am See genau das Richtige für dich. Steig auf und gleite über das glasklare Wasser. Du willst lieber an Land bleiben? - kein Problem. Dann schließe dich der Rundwanderung um den See an (GZ: ca. 3 Std., +/- 40 m).

 

Tag 11

Alpen ade

Wir reisen ab von Hinterglemm. Das Land wird wieder flacher, doch unsere Eindrücke bleiben tief in uns drin. Hoffentlich hält das Hochgefühl noch eine ganze Zeit lang an.